Einfuhr und Extrakte

News und Diskussionen über die Legalisierung und andere Gesetze. Keine Rechtsberatung!
Antworten
blood-shot-red

Einfuhr und Extrakte

Beitrag von blood-shot-red »

Weiß jemand wie es sich aktuell mit der Einfuhr von Weed rechtlich verhält. Also 2. B. 5g aus dem Club in Spanien oder Shop in Holland?

Und was ist mit Edibles, Vape- Pens, etc.? Im Inland und bei Einfuhr?
Roy Bean

Re: Einfuhr und Extrakte

Beitrag von Roy Bean »

Puh, nix genaues weiß man nicht soweit ich weiß :D

Aaaaalso... die Einfuhr ist imho verboten. Insbesondere wenn Du von Spanien aus durch Länder fährst, in denen Cannabis nach wie vor nicht erlaubt ist, dann auf jeden Fall. Fraglich ist für mich die Einfuhr nach zum Beispiel Holland?

Bei den Extrakten bin ich auch unsicher. Einfuhr geht natürlich nicht, aber wenn ich einen Vape Pen bei mir habe mit 2g Liquid, ist das dann mehr oder weniger als das Äquivalent von 25g ? Und wie wollen die das rausfinden?

Gestern kam ein Interview mit einem von der Polizeigewerkschaft, der hat gesagt dass erstmal nicht geplant ist dass die Streifenwagen mit Feinwaagen ausgerüstet werden, des könnt man ja wohl nicht verlangen... also die wissen auch nicht mehr als wir.

Hier nochmal kurz gesagt: Es ist zwar derzeit legal draußen Cannabis dabei zu haben und auch mit Einschränkungen zu konsumieren, trotzdem weiß die Polizei, dass derzeit noch kein legales Weed auf den Straßen zu haben sein kann da der Zyklus der Pflanze etwa drei Monate beträgt (die Info hab ich von nem Freund :roll: ).

Es kann also immer noch sein dass man beim Konsum von der Polizei angesprochen wird, da die Beschaffung des gerade konsumierten Weeds auf jeden Fall illegal sein muss und deshalb auch noch bestraft werden kann. Es hilft dann auch nict sich mit der Ausrede rauszureden "ich habs auf der Straße gefunden"; das wäre tatbestandsmäßig das "Ansich nehmen" und somit strafbar.

Wenn Ihr also in den nächsten drei Monaten draußen beim Konsum von irgendwelchen dienstgeilen uniformierten angesprochen werden wäre es wohl erstmal noch besser zur Sache nichts zu sagen. Bei der Einfuhr würde ich es analog handhaben.
I am the law west of the Pecos
Roy Bean

Re: Einfuhr und Extrakte

Beitrag von Roy Bean »

Ich habe da mal was offizielles vom Zoll zu gefunden. Nach dem paper ist es nur innerhalb Deutschlands erlaubt, Cannabis bei sich zu führen. Das gilt auch für Inlandsflüge; die Einfuhr bleibt weiterhin verboten:

https://www.zoll.de/SharedDocs/Fachmeld ... %C3%BChren.
I am the law west of the Pecos
Antworten