noch ne Gesetzeslücke

News und Diskussionen über die Legalisierung und andere Gesetze. Keine Rechtsberatung!
Antworten
Roy Bean

noch ne Gesetzeslücke

Beitrag von Roy Bean »

Das berauschende Cannabinoid HHC gibt es aktuell in diversen Varianten legal zu kaufen – anders als das (noch) verbotene, natürliche THC-Cannabis. Experten sprechen von einer Strafbarkeitslücke. Das BMG prüft nun ein Verbot.
https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... btmg-npsg/

was es nicht alles gibt, gar nicht so einfach da aufm laufenden zu bleiben :lol:
I am the law west of the Pecos
bistje

Re: noch ne Gesetzeslücke

Beitrag von bistje »

Das soll wohl zeitnah ins Einheitsabkommen aufgenommen werden. Weiß gar nicht wann da die nächste Sitzung ist.

Von natürlich kann man da leider auch nicht sprechen. HHC kommt zwar in Spuren im Harz vor, aber zu kaufen bekommt man nur halbsynthetisches. Soll heißen jemand hat sich THC besorgt und das so lange mit Säure und Druck maltretiert, bis da HHC draus wird. Auf die Art kann man auch mit CBD rumpfuschen.

Ich hoffe nur inständig, das nicht der auf YT beschriebene Weg mit Paladium on Carbon verwendet wird, weil das funzt auch mit Cadmium on Carbon, aka dem schwarzen Matsch aus Batterien. Dieser Syntheseweg ist für 70% der Schäden zuständig, die Crystal zugeschrieben werden und einfach nur ne Schwermetallvergiftung sind.
Frohes Vapen😏

NileRed feat.
Total nur ne Anleitung, wie man gehärtete Fette herstellt.
Roy Bean

Re: noch ne Gesetzeslücke

Beitrag von Roy Bean »

Jo im moment ist ja erstmal Sommerpause bis ende August, so lange passiert da nix in Berlin.. dann solls wohl ins NPsG aufgenommen werden. Aber das mit dem LSD haben sie afaik auch noch nicht hingekriegt. Die besten der besten der besten, Sir!

Und ja, ich würd das jetzt auch nicht nehmen. Das sind immer noch nur research cemicals, wer weiss was da für Nebenwirkungen mitkommen... zeigt eben nur, dass die Rechtslage echt verbesserungsbedürftig ist. Steht ja auch im Artikel. Keine Ahnung wie man drauf kommen kann sich sowas reinzuziehen

Danke dass Du das nochmal mit den Schwermetallen geschrieben hast. Ich hoffe die Leuts lesen das bevor sie was unüberlegtes tun.
I am the law west of the Pecos
Antworten