Fermentation, nicht Curing.
Re: Fermentation, nicht Curing.
das habe ich mich bei der Methode auch gefragt, wenn das frische Material in ein Glas gefüllt und erhitzt wird, lässt Du dann zwischendurch die Flüssigkeit da raus?
I am the law west of the Pecos
Nö. Es ist ja blos bisschen Kondensation. Da tritt nicht nennenswert Feuchtigkeit aus.
bei erntefrischen Pflanzen? Da ist afaik ganz schön Flüssigkeit drin, aber ich vertrau Dir da mal...
Die soll da nach Möglichkeit auch drin bleiben.
Ich finde das Thema total spannend, muss aber zugeben dass ich davon denkbar wenig Ahnung habe. Ich würde mal vermuten, dass es da nicht nur mir so geht.. ?
@bistje, Du bist da offensichtlich ziemlich gut im Thema.
So ein Forum lebt afaik nicht nur, aber auch von seinen specials (ich muss da immer an Helferichs 400w-Grow-in-a-Box-special denken )
Ichmein janur... wenn Du n fred aufmachst und die ganze prozedur einmal erklären würdest, würd ich das als erstes von hoffentlich vielen specials hier im Forum anpinnen..
@bistje, Du bist da offensichtlich ziemlich gut im Thema.
So ein Forum lebt afaik nicht nur, aber auch von seinen specials (ich muss da immer an Helferichs 400w-Grow-in-a-Box-special denken )
Ichmein janur... wenn Du n fred aufmachst und die ganze prozedur einmal erklären würdest, würd ich das als erstes von hoffentlich vielen specials hier im Forum anpinnen..
Ich und Freds eröffnen
Die Dose gabs auch nur in nem Fred, weil Eddie seinerzeit genug von meinem Versteckspiel hatte und meine Brotkrümel zu nem Kuchen zusammen gesetzt hat
Die Dose gabs auch nur in nem Fred, weil Eddie seinerzeit genug von meinem Versteckspiel hatte und meine Brotkrümel zu nem Kuchen zusammen gesetzt hat
also ich bin sicher Du hast das voll drauf den Vorgang zu beschreiben
Ich würd mich jedenfalls drüber freuen
Ich würd mich jedenfalls drüber freuen
Ich hab jetzt mal einen Vollauszug mit der fermentierten Droge angesetzt, der üblicherweise zu ner sehr stark grün färbenden Tinte führt. Vorher hatte ich auf dem selben Weg aus Thymiankraut, so wie das lose in der Apo verkauft wird, die Basis für einen Hustensaft angesetzt. Ergab besagte grüne Tinte. Jetzt bin ich mal komplett gespannt, welche Farbe dieser Auszug in ein paar Tagen annimmt.
Was hast du damit vor?
Ich könnte ein Mundspray draus machen. Pillen werd ich wohl nicht hinbekommen.
So.
Es zeigt sich deutlich, das der Auszug mehr so herbstfarben ausfällt. Geschmacklich brauch ich einen 1/1 Vergleich. Also komplett was anders isses nicht.
So.
Es zeigt sich deutlich, das der Auszug mehr so herbstfarben ausfällt. Geschmacklich brauch ich einen 1/1 Vergleich. Also komplett was anders isses nicht.