Seite 1 von 4

Luckypipes hits the States

Verfasst: Fr 13. Okt 2023, 05:23
von Roy Bean
und zwar persönlich.

Als Gesetz westlich des Pecos habe ich beschlossen, dass den Amerikanern nicht länger vorenthalten werden darf wie geil Pfeifen eigentlich sein können. Deswegen und aus noch so vielen anderen Gründen bin ich heute aktuell in Denver, Colorado aufgeschlagen.
Ich werde hier insgesamt 14 Tage verbringen, mir die örtlichen "Begebenheiten" anschauen und mal sehen wie das Leben hier so ist.

Also bis jetzt kann ich folgendes berichten: nach der etwas rockygen Ankunft hab ich den Taximenschen gleich mal gefragt ob er mich nicht kurz vorher bei einer Dispensary vorbeifahren kann; aber er meinte vom Hotel aus ist es quasi "just down the road" bis zur nächsten. Ja geil! Ich also dahin, wobei "just down the road" in Amiland halt einfach was anderes bedeutet als bei uns, des war mir vorher nur so mittel klar.. naja, also nach ungefähr 5 oder 6 km war ich dann endlich da und musst gleich lachen - die Dispensary ist genau neben einer High Shool, das einzige Gebäude dazwischen war ein Wettbüro :lol: :mrgreen: :lol:

also ich find das sollte einer mal den Lauterbach sagen... da hängen nämlich keine süchtigen Kids rum, insgesamt scheint das hier nach ersten Befragungen seitens der Richterschaft (das bin ich) keine größeren gesellschaftlichen Probleme zu verursachen. Captain Obvious lässt grüßen..

Jedenfalls kann man den Laden echt schon von ein paar Kilometern Entfernung riechen, also wenn ihr eh grad unfreiwillig nüchtern seid wie ich, dann braucht ihr echt kein Google Maps oder so, einfach der Nase nach!

Naja, ich also da rein. Nein, nicht der Eingang Bro, das ist der Ausgang.. jo sorry, I keep follow u... okay. Erstmal im Vorraum mit dem Security sprechen. Sollte ja kein Ding sein, ist ja völligstens legal hier. Natürlich will er einen Ausweis sehen (man sieht ihm sein Alter nicht an :mrgreen: ) also Perso raus... "sorry, must be Travel ID"

Könnt Ihr euch also merken: Wenn Ihr hier hinkommt, dann reicht der Perso als ID nicht aus, Ihr müsst überall den Reisepass dabei haben und vorzeigen. Mit dem Perso kann hier keiner was anfangen.

Tja, also die 7 Kilometer wieder zurück.

Reisepass eingepackt. Jetzt 30 Stunden wach. Für n Bier würd ich grad so einiges tun, aber eins nach dem anderem. Auf zur Dispensary! Sind ja nur so 9 Kilometer...

Der Security nimmt dann eure Daten aus dem Ausweis, dazu ist er gesetzlich verpflichtet. Das müsst ihr auch wissen wenn ihr mal herkommt.

Danach geht die goldene Tür auf.... also eigentlich war es nur eine einfache Holztür, aber ihr versteht die Analogie ;)

Ein ganz einfacher Laden. Darin ein paar Stoner, also wirkliche Stoner, und der Secu war klar mit dabei.
Sehr geiles Beratungsgespräch mit nem coolen Ami gehabt, am ende ne Ghettofaust gekriegt! Ist schon was anderes wenns ehrlich ist und von nem coolen Amistoner kommt, ich sags euch :D
Heute gings erstmal nur um einen Pen, aber natürlich hab ich ne Luckypipe dabei gehabt.. aber er durfte sie nur kurz sehen, wir treffen uns morgen nochmal weil der Boss dann da ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Auswahl der Produkte ist da soweit ich das gesehen habe nicht begrenzt. Da gibts alles, vo vorgedrehten Joints über edibles bis hin zu Vapopens und cartrigdes dafür zum nachladen.. da sind sie den Holländern schomma voraus

Ich werde aber wohl oder übel da und in ähnlichen Einrichtungen eine gewisse Qualitätsüberprüfung vornehmen müssen - natürlich nur zum Wohl des Forums und allen anderen Interessierten... :roll:
Und natürlich halte ich euch auf dem laufendem

Danach wollt ich nur noch irgendwo ein Bier trinken. Coole Bar direkt hier nebenan und nach dem zweiten Bier hab ich angefangen nen alten Ami vollzuquatschen, echt genau so wie man das aus den Serien kennt, an der Bar, angefangen zu reden, noch n Bier und noch eins, wie isses bei Dir zuhause und bei Dir... ich hätte mir für den heutigen Tag keinen besseren Abschluss wünschen können :)

So, jetzt gehts ins Bett... hier isses jetzt aber erst 21:20 grad.

Morgen gehts weiter und ich werde die Erlebnisse hier regelmäßig mit euch teilen :P

Re: Luckypipes hits the States

Verfasst: Fr 13. Okt 2023, 15:13
von Roy Bean
an dieser Stelle nochmal ein besonderer Dank an Nyxx, die mich hier aus der Heimat aus einer echt prekären Lage im Hotel hat befreien können.

Als ich den Trip geplant habe dachte ich ich brauche eigentlich nicht viel, ich bin halbwegs witzig, kann die Sprache soweit und hab ne Kreditkarte. Was kann schon passieren?!?

Na wenn die Kreditkarte aus der Rechnung irgendwie rausfällt, bleibt da nur noch ein mittelmäßig witziger Typ über, der sich hier null auskennt auf diesem Kontinent und das wär echt nicht viel..

Also Danke Nyxx, hast mich davor bewahrt hier für Geld in den Comedyschuppen aufzutreten :lol:

Re: Luckypipes hits the States

Verfasst: Sa 14. Okt 2023, 07:17
von Roy Bean
So, also der zweite Tag heute als Zusammenfassung.

Erstmal hat mich der Jet lag voll erwischt. Ich hab damit ehrlich gesagt nicht so gerechnet, ich hatte die Tage vor dem Trip eh nur wenig bis gar nicht schlafen können und dachte, wenn ich da bin holt sich der Körper schon was er braucht.
Ja ne, is klar. war natürlich nicht so. Ich hab bin drei geschlafen, dan ein paar Mails beantwortet, den Sonnenaufgang auf dem Balkon mit dem Pen genossen und das war schon echt wichtig, denn mein Kopf hatte erstmal noch gar nicht kapiert dass grad Urlaub ist, das rattern war erstmal immer noch da.. mach dies, tu jenes, das musst du machen... was fürn buzllshit eigentlich. Ich habe den Rat eines guten Freundes beherzigt, der hat gesagt - alter, am ersten Tag musst Du kurz treten auch wenn Du gleich alles machen willst - du hast mehr spaß am ende wenn du den ersten Tag für den Jet lag reservierst, Kraft tankst und es erstmal ruhig angenen lässt. Das hab ich heute auch gemacht.
Ich war in nem Vape Store, das ist was das ich auch noch nicht kannte, eben alle Möglichkeiten um zu vaporisieren werden da angeboten. Aber da gehts hier hauptsächlich darum Nikotin zu vaporisieren und nur am Rande um was anderes. Aber der Typ war natürlich cool und wir haben nue Stunde gequatscht und am ende hat er mir ne LuckyPipe abgekauft, so für sich selber ;)

Ich war dann noch im 7eleven und hab so das nötigste besorgt für den Abend. Es gibt hier bei mir nicht sowas wie eine Minibar auf dem Zimmer... nur einen kleinen Kühlschrank der leer ist. Also wollte ich wenigstens was zu trinken haben und das ging schon gut klar. Letzte Nacht hab ich am Wasserkran gehanden weil ich so durst hatte, des wird mir nicht nochmal passieren.
Das heisst, ich hab jetzt Biesr hier :mrgreen:

Ich hab mich heute nebenbei um das Thema Mobilität gekümmert. Das müsst ihr wissen wenn ihr hier herkommt, es braucht meine Möghlichkeit wohin zu kommen. Ich hab mir da so ein paar Sachena usgesucht und wenn ich das ausprop´biert habe, lass eich es euch wissen ;)

Der Abend ist ausgeklungen bei einem Bier im lokalen Restaurant.b Ich genieß jetzt den rest des Abends. Morgen gibts sicher neue Abenteuer hier und ich kanns kaum erwarten :mrgreen: :mrgreen:

Re: Luckypipes hits the States

Verfasst: Sa 14. Okt 2023, 11:17
von lucky luke
du bist sowas von old school, mann!

:mrgreen: wir wollen einen vlog!

Re: Luckypipes hits the States

Verfasst: Sa 14. Okt 2023, 11:26
von lucky luke
damit ich ein beiträge zusammenbekomm.... :oops:

das ist noch die erste version mit grobem gewinde, niedrigerem kopf und ohne akf patrone. aber man sieht schön was drinnen passieren kann bei 0:53.

https://www.youtube.com/watch?v=aQrF5wq-bkI&t=13s

nur falls dir die argumente ausgehen, lieber roy. :lol:

Re: Luckypipes hits the States

Verfasst: So 15. Okt 2023, 01:08
von Roy Bean
Jau danke Luke, ich muss das Verkaufsgespräch noch üben und deswegen quatsch ich hier auch jeden an. Ich habs langsam mit den Vorteilen auf englisch, aber danke :)

-----------------------------------------------

Puh, so, ich brauch jetzt erstmal eine Pause. Diese Lauferei überall hin bin ich echt nicht gewohnt.. aber von vorn:

Ich bin heut vormittag erstmal los und hab mich hier nett umgeschaut. War in ein paar Läden, mehr Vape Stores und ich war auch in einem Pawn Shop. Ich dachte es würd da vielleicht irgend ein cooles Souvenir geben, aber das war enttäuschend. Interessant war die Vitrine mit den Waffen, die kann man hier halt nach einer Überprüfung einfach kaufen. sonst hauptsächlich Werkzeug und Spielekonsolen.. schade.

Danach gabs jamaikanisches Barbeque. Das war echt spitze, ich kanns nicht anders sagen! Da stimmte einfach alles bei den ribs!
https://streamable.com/tzr33e

Danach in die Dispensary. Ich war in zweien heute, einmal in der Golden Meds

https://goldenmedsco.com/

die direkt neben der High shool und gegenüber nem Burger King liegt, schaut mal:

https://streamable.com/9ngbd7

Andere Länder, andere Sitten, right? ;)

Ich wollte dann aber noch in eine andere Dispensary heute, die lag leider in einer völlig anderen Gegend... eigentlich wollte ich mir heute son E-Scooter klar machen, aber die App sagt man muss mit den Dingern hier auf der Straße fahren und bei dem Verkehr hier und den großen Autos brauchste dafür echt cochones... also zu Fuß. Ist echt kein fußgängerfreundlicher Ort, man sieht klar dass die Leute, die zu Fuß gehen zur unteren sozialen Schicht gehören, der rest scheint hier motorisiert unterwegs zu sein.
Also ich hab meine Meter heute klar gemacht. War ein Stück zu laufen bis zur Magic City Dispensary

https://potguide.com/dispensaries/magi ... cannabis/

Ich finds genial wie neugierig die Leute da auf die Luckypipe sind! Das sind nicht die richtigen Läden um Pfeifen zu verkaufen, dafür gibts andere Stores, aber ich üb da gern das Verkaufsgespräch etwas ein, ich brauche da nämlich immer noch ein bisschen um mich zu verständigen ohne dabei zu stammeln weil mir das richtige Wort grad nicht einfällt ;)
Interesting fun fact am Rande: Es gibt hier nur Blüten und Extrakte wie Wax oder Rosin. Ich habe hier noch kein Hasch gesehen. Die Verkäuferin meinte, das gäbs nur ab und zu und wär was besonderes... find ich interessant!

Ich hab mich dann für zwei pre rolled Joints entschieden, ein paar Weingummis auf Rosin-Basis und noch ein kleines Töpfchen Rosin für alle Fälle :mrgreen:

Bild

Bildupload pictures

Ich hab mich dann draussen irgendwo hingesetzt und erstmal eine von den vorgedrehten Tüten hier geraucht. Meine erste hier in den Staaten.

Jetzt so im nachhinein denke ich, es wäre vielleicht besser gewesen nicht den ganzen Dübel aufs mal zu rauchen.

Ich hab dann auf dem Rückweg n echten Film geschoben! Sowas hatte ich schon echt lange nicht mehr, so mit visuellen Effekten und so!

Dann wars soweit. Ich stand völligstens dicht an der Straße und es fuhr ein Streifenwagen ganz langsam an mir vorbei und der Cop hat mich von oben bis unten gemustert. Wenn der mich angehalten und kontrolliert hätte, ich wär total überfordert gewesen :lol: :lol: naja. Er fuhr weiter, ich hab den Kupferbolzen wieder hochgezogen und bin weiter. Ich hatte stellenweise das Gefühl ich wär in ner amerikanischen Fernsehserie aufgewacht, gaaanz komischer Film sag ich euch :shock:

Ich musste dann aber noch in einen Liqur Store weil ich wollt was zu trinken für Abends. Wie gesagt, keine Minibar im Hotel. Schwerer Fehler, so umsatztechnisch wenn ihr mich fragt ;)

Da war ich auch noch nicht wieder voll da und schwer überfordert von der ganzen Auswahl da. Ich war schon mit zwei Flaschen auf dem Weg zur Kasse als mir aufgefallen ist dass das gar keine Fruchtsäfte waren die ich in der Hand hatte, sondern alkoholische Coctails :lol: :lol:
Ich bin dann beim Bier geblieben, da weiss ich wenigstens wie das funktioniert :)

Ich glaub ich mache heute nicht mehr viel ausser noch ein bisschen zu essen. Morgen ist Sonntag, da wird wohl nicht viel gehen denk ich, und ich werde mich morgen ein bisschen erholen.
Nächste Woche dann gehts ans promoten. Die ersten Anlaufstellen werden das Myxed up

https://myxedup.com/pages/locations-my ... ns-aurora

und das Green Solution

https://www.tgscolorado.com/shop

Ich freu mich schon auf die zweite Tüte gleich :lol: :lol:

Re: Luckypipes hits the States

Verfasst: Mo 16. Okt 2023, 04:26
von Roy Bean
Ich hab das Hasch gefunden man

ich fang von vorne an
Das Rosin von gestern hat mich ehrlich gesagt nicht so vom Teller gezogen wie ich das gedacht hab. Das ist die 38 bälle nicht wirklich wert wenn ihr mich fragt. Wenn ich abends so ein halbes Gramm Rosin in die Luckypipe pack, dann sollte ich eigentlich Schwierigkeiten haben im Orbit zu bleiben, aber dem war irgendwie nicht so...
Was die Pens angeht, die sind ganz nett... ist n guter Anfang... aber die mischen da eine zu große Menge Isopropanol rein wenn ihr mich fragt. Das fängt nach einer Zeit ziemlich an zu drücken auf der Brust und husten tu´ ich von den Dingern auch wie n Gymnasiast auf ner Hauptschulparty
Was immer wieder so richtig fetzt sind die Joints. Alte Schule sag ich euch! Wenn ihr mal hier seid, sollte so ein DIng eigentlich bei jeder Bestellung mit dabei sein.

Heut ging nicht viel, ist Sonntag hier. Also alles hat hier wie gewohnt offen, das isses nicht. Aber ich wollte heute nicht ganz so viel machen.. abends haste noch so voll die Pläne, morgens wachste auf und denkst da anders drüber. Also heute eher ruhig. Ich habs Frühstück verpennnt, also gabs mittags halt n Big Mac zum Frühstück, was soll ich sagen.. eute wars die Lightshade
https://lightshade.com/dispensaries/pe ... y+website

und bekommen hab ich da natürlich ein paar Joints, dazu dann zwei Sorten Hasch, das ich noch nicht probiert habe. Das vermarkten sie recht klug.. also das erste Gramm kostet 30$ (!) und das zweite dann dafür nur einen Dollar. Also zwei Gramm für 31 bälle hier. ziemlich happig aber ist ja für einen guten Zweck :mrgreen:
Einen Pen hab ich mir auch noch dazu gekauft, man weiß ja nie... ;9

Bild

Wie ihr seht, die prerolled haben durchaus Preisunterschiede. Gestern bei Magic so 3$, hier jetzt 10 pro Stück. Ich könnt jetzt nicht sagen dass der eine so gut war wie der andere, die waren beide gut, fertig.

Bild

Der Laden ist mal echt schön im Gegensatz zu den anderen. Dispensarys gibts hier von echt schmuddelig bis edel, aber da bezahlst du auch gleich mehr. Ist eigentlich wie in den Shops in Adam, die hübschesten haben nicht immer das beste Angebot, ist hier wohl auch so würd ich sagen 8-) 8-)

Zum schluss gabs ein Sirloin Steak, Kartoffel und drei Blue Moon Lager

Bild

Die Richterschaft zieht sich jetzt in seine Gemächer zurück und wird den Tag mit gewissenhaftem testen beenden :mrgreen: :mrgreen:

Euch eine gute Nacht aus Denver!

Re: Luckypipes hits the States

Verfasst: Mo 16. Okt 2023, 11:21
von lucky luke
eur ähren!

eine frage. sind die prerolled joints mische oder pur?


weil ich kenne keinen einzigen ami der mische raucht.

weiterhin viel spass!

Re: Luckypipes hits the States

Verfasst: Mo 16. Okt 2023, 16:37
von Roy Bean
Genau das hatte ich mich auch gefragt, NACHDEM ich den ersten tiefen zug gemacht habe und Du weisst ja wie ich auf Nikotin reagier.. aber ne, Nikotin wird hier nach wie vor nicht zusammen mit Cannabis konsumiert und auch nicht zusammen verkauft afaik.

Danke wegen dem spaß aber heute ist erstmal Arbeit dran :)

Re: Luckypipes hits the States

Verfasst: Di 17. Okt 2023, 18:59
von Roy Bean
Gestern, wie gesagt erstmal Arbeit. Also Arbeit für zuhause.

So als Zwischenfazit lässt sich sagen - ist alles teuer hier. Du kommst nirgendswo raus ohne nicht wenigstens 20$ für irgendwas hingelegt zu haben. Bestes Beispiel gestern vormittag. Ich war im exotic fruits (und nein, das ist KEIN Stripschuppen :lol: :lol: ) ein Smoothe und etwas das sie hier flat bread nennen. Ein Brotfladen mit etwas Salat, chicken und lecker Sauce. Zusamme 18 $, Tip nicht vergessen... also was mir hier definitiv fehlt ist ein Bäcker, wo ich n Käsebrötchen für 2 eier bekomm.. insgesamt gibts hier keine Bäcker in meiner Ecke. Einzehlandel beschränkt sich hier auf so kleine Läden an den Tankstellen, eben wie bei uns, nur dass es hier eine rudimentäre Auswahl an Lebensmitteln gibt. Aber kein Brot, Wurst und Käse nur als Snacks abgepackt aber nicht als Aufschnitt... komisches Land. Wenn Du was isst hier, immer als Menü. Gestern hatte ich zb zu meinem flat bread eine Portion grilled corn mit chipotlebutter dazu bekommen. War schon schräg so vormittags..

Nachmittags hab ich dann hier am Rechner gesessen und schonmal den November vorbereitet so arbeitstechnisch. Ehrlich gesagt macht das viel mehr spaß wenn man dabei auf den Pool schauen kann und dann dabei

Bild

:mrgreen: :mrgreen:

Also das Marok fährt schon gut wenn ihr mich fragt. Ich wollt mal die heimischen pipes ausprobieren, die sind echt unterirdisch... gut dass ich jetzt hier bin :mrgreen:

Netter fun fact am rande: DIe kennen hier keine Aktivkohlefilter für Joints und Pipes. Da sind die total nass drauf hier, finden die spitze. Insgesamt nehme ich hier wahr, dass das rauchen nur noch was für alte Säcke ist so nach den Gesprächen... beim Nachwuchs sind die Vape Pens weit vorn und fast jede Frau die in so einem Laden arbeitet beschränkt sich auf edibles. Geht ja auch alles hier.
Was neues hab ich gestern gesehen, aber noch nicht ausprobiert: THC strips. Die legt man sich unter die Zunge, ganz easy. Ich seh mal zu dass ich mir davon welche besorg :mrgreen:

https://cannawayz.com/dispensaries/cann ... ls/3468677

Dann gabs gestern zum Abschluss Hawaiianisches BBQ. Das war auch geil, ganz anders, weniger saucenlastig... aber ich fand, es kam an das jamaicanische nicht ran. Ich werde mich diesem Thema in eurem Namen weiter widmen :mrgreen: